Wir freuen und mit Ihnen, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten. In der Taufe übereignen wir das Kind Gott und bitten ihn darum, dass er es während seines ganzen Lebens beschützt und bei ihm bleibt in allen Lagen des Lebens. Gottes unverbrüchliche Beziehung und Gemeinschaft hält in Ewigkeit. Die Taufe ist so ein wertvoller Schatz. Der spätere Glaube besteht darin, dieses Geschenk anzunehmen und mit Gott zu leben.

Wir feiern die Taufe in einem Gottesdienst, den wir mit den Eltern zusammen vorbereiten. Damit man diesen gut vorbereiten kann, bitten wir die Eltern, sich frühzeitig im Pfarramt zu melden. Ein Taufgespräch dient dazu, sich kennen zu lernen und weitere Fragen zu klären.

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Pfarramt: Karin und Hans-Martin Rieger, Tel. 034 420 75 02