Angebote zu Lebensübergängen

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Als Kirchgemeinde begleiten wir Sie auf dem Lebensweg: Wir freuen uns mit Ihnen an der Geburt Ihres Kindes. Wir danken Gott dafür und stellen es in der Taufe in den Raum seines Segens und seiner Gnade. Die Konfirmation ist Abschluss des eigenen Auseinandersetzens mit Fragen des Lebens und Glaubens; wir segnen die Jugendlichen im Übergang des Erwachsenwerdens.

Bei der kirchlichen Trauung erklingen die Hochzeitsglocken für zwei Menschen, die sich gegenseitig die Treue versprechen. Bei vielen anderen persönlichen Übergängen sind wir für Sie da und besuchen Sie gerne – das Besuchsteam und die Pfarrer stehen zum Gespräch und zur Seelsorge bereit.

In Gottesdiensten feiern wir das Abendmahl als Zuspruch der Versöhnung Gottes und seiner Gegenwart mit uns. Wenn ein vertrauter Mensch dieses Leben verlässt, begleiten wir Sie beim Abschiednehmen und übergeben ihn in einer angemessenen Trauerfeier der Gnade und Fürsorge Gottes.